Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@belly.. Ein Spanisch-katalanisch-sprachiger Arzt.. :-D warum?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Kitty! Yeeaahh! Ich sehe es auch ganz deutlich!
Und was ist denn mit deiner Tempi?
Die ist doch super hoch! :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! :love: :flower:
Bellybauch hat geschrieben:Fühl mich hier auch noch immer so heimisch und kann mich derzeit noch wenig mit dem Dezember-Thread anfreunden, weil da so viele noch fremd sind :(
Idlewild und ich sind doch auch da! ;)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@ayla.. Das hab ich genau auch gesagt!!
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Danke
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

Herzlichen Glückwunsch Kitty!!! Freu mich so für dich!

@ all: Nachdem ja jetzt doch so viele hier schwanger sind, wollen wir uns nicht Weiter hier austauschen? Erstens sind wir schon alle Zweit- bzw. Mehrfach-Mamis und haben deshalb doch manchmal ganz andere Themen und zweitens seit ihr mir auch alle vertrauter als meine August-Mädels. Würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Danke. Wenn die nicht schwangeren nichts dagegen haben... gerne.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Also als ich den Thread damals erstellt hatte, war das auch meine Idee.. Aber natürlich müssen alle ein erstanden sein! Ich fände es auch toll mich so mit meinen Ex-Wintermamis von früher weiter auszutauschen und mit denen die mir jetzt SMS Herz gewachsen sind, aber in einen anderen Thread gerutscht sind! Ich glaube auch oft haben wir andere Themen.. Zum Beispiel..

Ich konnte gestern den Termin garnicht genießen, Emma hat wie wild Mama geschrien beim Ultraschall, bei der Aufklärung hatte ich sie an der Brust und dann sind wir raus und sie wollte nur Papa.. Mein Mann und ich sind nichtmal dazu gekommen uns zu beglückwünschen.. Ging's euch auch schonmal so?
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

Ich versuche es immer zu vermeiden, dass Emil bei den Terminen dabei ist. Letztes Mal musste ich leider so lange warten, bis mein Mann und er wieder nach Hause gegangen sind, weil es sonst zu spät für ihn geworden wäre. Mein Mann schafft es arbeitstechnisch leider auch fast nie mitzukommen und so liege ich meist alleine beim Ultraschall. :( irgendwie ist alles nicht mehr ganz so besonders wie bei der ersten Schwangerschaft. Ich bin meist so mit meinem ersten Kind beschäftigt, dass ich oft auch vergesse schwanger zu sein. Das läuft jetzt irgendwie so ganz nebenbei. Geht euch das auch so? Wahrscheinlich ist es dieses Mal meine letzte Schwangerschaft. Ich wollte unbedingt ein Tagebuch führen, regelmäßig Fotos machen und nichts davon kriege ich auf die Reihe. Obwohl ich eigentlich Zeit hätte.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Als ich mit Zwerg schwanger wurd war meine Maus ja auch grad 14/15 Monate. Anfangs kam mein Mann noch immer mit. Aber die Kurze schrie und brüllte immer wenn ich auf die Liege musste. Zum gucken und zeigen keine Ruhe. So haben wir uns angewöhnt das ich meist allein war.
Ctg zum Schluss war schlimm. Da war sie fast 2 und musste zweimal mit. Ging nich anders. Sie is immer quer durch die Praxis abgehauen und ich lag hilflos auf der Liege.

Könnt ihr euch erinnern wann ihr was gespürt habt? Ich fühl mich so unschwanger und würd am liebsten noch 3 Tests kaufen für jeden Tag einen. Aber ich hab Angst der böse digi zb schreit "nicht schwanger" wie im Dezember und schon is wieder ausgeträumt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Hast du denn jetzt einen digi für morgen, Kitty? :)

Wegen Schwangerenaustausch hier:
Gern! :D Wen haben wir denn noch hier, die noch hibbelt? Wo ist denn unsere Liste? Wir sind da aber sehr nachlässig mit! :lol:

Wegen Schwangerschaft mit erstem (und weiteren) Kind(ern):
Da hab ich es wohl einfacher, weil meine ja schon älter ist. ;-)
Sie kommt dieses Jahr in die Schule, gehorcht eher als ein Kleinkind (nur in anderen Hinsichten vllt. nicht :roll: ) und ist ja vor- und nachmittags betreut - noch in der Kita und später in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule.
Und da ich da durchaus mal Lücken in meinen Arbeitszeiten (Freistunden) habe, kann ich z. B. Arzttermine dorthin legen.

Auch muss ich sie nicht mehr tragen oder sowas. Sie kann so ziemlich alles allein. Auch Tisch decken usw.
Das ist schon gut!
Auch wenn ich den großen Altersabstand an sich blöd finde, aber ein paar Vorteile hat er doch. :D
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten