Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Tagen angemeldet und lese fleißig alles Mögliche hier.
Gern würde ich mich in eine Hibbelgruppe einreihen.
Da ich bereits einen Sohn (7) habe, habe ich mich für diese Gruppe entschieden.

Darf ich denn dazustoßen?

LG, Nadine
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Nadine
Natürlich. Wir freuen uns über jede Hibblerin hier.
Wie lange versucht ihr es schon?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

Ich habe erst am 9.2.15 die letzte Pille genommen und den 1. Zyklus abgeschlossen. Nun hat gerade der 2. begonnen.
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Hallo Nadine!
Herzlich willkommen!
Wir beide haben ja einen recht großen Altersabstand zwischen unseren Kindern, sofern das Hibbeln klappt.
Und gleich alt sind wir auch in etwa! :D
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

Ja das stimmt. Eigentlich bin ich noch 34... Noch 2 Wochen.... :lol:
Und mein Sohn wird im Juni 8 .

Da interessiert mich am meisten, hast du dir eine Deadline gesetzt fürs schwanger werden?
Ich habe ja ein arges Problem damit schon so "alt" zu sein und nochmal Mutter zu werden. Aber der Wunsch ist einfach viiiiiieeeeel größer.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ich wollte immer bis 30 die Familienplanung abgeschlossen haben. Dann bis 35. Mittlerweile sag ich "hey ich bin erst 33. Ich hab noch 7 Jahre Zeit" [WINKING FACE]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

Und seit August 13 versuchst du es schon? Das ist eine verdammt lange Zeit.
Mal sehen, wie es sich bei mir entwickelt. Im Moment sage ich, wenn es in diesem Jahr nicht klappt, dann soll es so sein... :roll:
Damit ihr mich etwas besser kennenlernt hier mal meine Geschichte. Die habe ich jetzt aus einem anderen Forum nochmal für euch kopiert.

Mein Mann (43) und ich (in diesem Monat werde ich noch 35) sind seit fast 9 Jahren zusammen und seit Juni letzten Jahres verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der in diesem Juni 8 Jahre alt wird. Wer richtig liest wird feststellen, ja, wir kannten uns 3 Monate, als ich ungewollt schwanger wurde. Unsere Beziehung begann quasi mit der Schwangerschaft und von Anfang an war klar, dass wir es gemeinsam versuchen und es hätte nicht besser laufen können.

Bis unser Sohn in die Schule kam waren wir uns einig, ein Kind reicht, ein Zweites wollten wir auf keinen Fall. Nun hat sich das aber bei mir vor ca. eineinhalb Jahren geändert. Der Kinderwunsch kam auf und wurde stärker. Natürlich besprach ich das ganz oft mit meinem Mann. Er ließ sich nicht umstimmen. Mit bald 44 Jahren fühlt er sich einfach zu alt um nochmal „von vorn“ anzufangen. Welche Argumente ich auch anbrachte, er wollte einfach nicht.

Wenn man mit Leuten darüber spricht, kommt öfter der Spruch „Lass doch einfach die Pille weg…“, darüber bin ich jedes Mal erschrocken. Für mich kam das nie in Frage. Das wäre für mich ein Vertrauensbruch ohne gleichen. Gleichwertig mit fremdgehen, wenn nicht sogar schlimmer. Und ich hätte viel zu viel Angst, dass er die Beziehung beendet.

So ging die Zeit dahin und weiterhin blieb mein Mann bei seiner Meinung. Dann im Januar diesen Jahres ging meine Pillenpackung zu Ende. Ich hätte mir ein neues Rezept holen müssen und fragte mich, warum eigentlich? So folgte wieder ein Gespräch mit meinem Mann, in dem ich ihm sagte, dass ich die Pille absetzen werde. Er fragte warum und ich antwortete, warum ich die nehmen soll, obwohl ich eigentlich ein Kind möchte? Darauf entgegnete er, ok, es gibt ja noch Kondome. Ich dann so, gut, wenn du kein Kind möchtest, dann besorge welche… Er, ok.

So nahm ich am 09.02.2015 die letzte Pille und informierte meinen Mann nochmals darüber. Ich meldete mich hier an…
Aktuell ist es so, dass wir weiterhin miteinander geschlafen haben und er noch keine Kondome besorgt oder benutzt hat. Ich verfolge hier meinen Zyklus mit Eisprung und so weiter und hoffe, dass es nun ganz schnell klappt.
Wenn uns jemand fragt, ob wir noch ein Kind möchten (als ob man uns das ansieht, passiert das gerade sehr oft) sage ich ja und er weiterhin nein…

Ich hoffe, dass er weiterhin auf Kondome verzichtet und ich schwanger werde. Mit ruhigem Gewissen, denn ich habe mit offenen Karten gespielt und ihm ganz einfach die Verantwortung in Sachen Verhütung übertragen…

So habt ihr einen groben Überblick und vielleicht sogar ein paar Tipps für mich. :wave:
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Hach klar. Das hatte ich gelesen. So bin ich zu meiner Tochter gekommen. Ich hab die ganze Zeit fast schon gebettelt und er wollte warten warten.... irgendwann habe ich gesagt ich verhüte nich mehr zieh halt n Gummi drüber. Tja 4 Wochen später war ich schwanger [SMILING FACE WITH SMILING EYES] manchmal brauchen Männer Druck.
Ja seit August 13 hibbeln wir. Allerdings erst im 13. ÜZ jetzt weil ich da noch stillte. Hoffnung war da aber keine Eisprünge. Gefühlt is es ne Ewigkeit. ...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

... Nur das mein Mann nicht warten will, sondern keins mehr will. Zumindest sagt er es.
Ich versuche entspannt zu bleiben, beobachte meinen Zyklus und versuche an den "richtigen" Tagen zu herzln. In der Hoffnung, dass er weiterhin auf Gummis verzichtet. :D
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

Dann wünsche ich dir, dass es bald klappt nach so langer Zeit...
Antworten