Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Schmierblutung hat eingesetzt :(
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Erstmal heißt das nur eins: du hattest wirklich und wahrhaftig deinen ersten Eisprung! Glückwunsch dazu! Auch wenn ich deiner hl eh die ganze Zeit vertraut habe.
Die SB muss noch nicht heißen, dass du nicht schwanger bist. Aber selbst wenn du deine Mens jetzt richtig bekommst: du hast ab jetzt einen Zyklus und kannst endlich los hibbeln!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ja das stimmt! Und das freut mich auch! Es wäre ja eh besser für meine Planung.. :-) Wow war das komisch da unten Blut zu finden nach 2 Jahren ohne :-D
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ah, das ist ja schon mal durchweg positiv zu bewerten. Dann kann die Hibbelei ja losgehen... Wuhuuuuu.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

@Idlewild: Eben! Also ich hab wohl schlechte augen. Ich habe nichts auf dem Foto gesehen.... Aber das mit dem ES ist doch einfach spitze! Endlich könnt ihr so richtig loslegen!!! Juhuuu!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Himbeerchen82

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Himbeerchen82 »

Hallo!

Also Idlewild ich wünsch dir echt, dass das ständige hin und her mal ein Ende hat. Das muss ja zermürbend sein!! Ich freu mich für dich wenn du jetzt endlich wieder einen Zyklus hast! Jetzt kann sich bis März (das ist ja schon bald ;) )erst mal alles entspannen und dann wird losgehibbelt :flower:

Du wolltest wissen, wie die 2. SS so ist. Naja... Was soll ich sagen. Geanu gleich und irgendwie komplett anders :lol: Also erstens hab ich den selben 'Geruchtsdefekt' wie letztes Mal. Ich rieche irgendwie anders (also nicht mein persönlicher Geruch sondern wie ich die Gerüche wahrnehme). Mir ekelts zB vor dem Lippenbalsam meines Mannes obwohl ich ihm den noch vor ein paar Monaten empfohlen hab. Ganz toll wenn er mich küssen will :( Ich habe auch das gleiche Zwicken und Zwacken im Bauch wie damals. Deswegen wußte ich eigentlich sofort was los war, ohne getestet zu haben. ABER: Mein Zwerg hat 14kg und ich schleppe ihn den halben Tag durch die Gegend. Bei der 1. SS hätte ich nie im Leben einfach so 14kg gehoben!!! Außerdem war ich letztes Mal von Anfang an zuhause. Also konnte ich in aller Ruhe ein tägliches Nickerchen machen. Jetzt bin ich froh über jede Minute die ich sitzend verbringen darf, weil Theo ja mit mir spielen will. Die SS steht nicht so im Mittelpunkt wie letztes Mal. Sie läuft einfach nebenbei. Die Ärztin meinte bei der Untersuchung auch, dass sie beim 2. (vorausgesetzt die erste SS war komplikationslos) meist nicht so viele Untersuchungen macht, da die Mamas oft gar keine Zeit haben so oft vorbei zu kommen. (In der 1.SS war ich alle 5-6 Wochen da) Außerdem machen sich die Mamas einfach nicht wegen jedem Zwicken und Zwacken total fertig ;) Tja... So ist das also in der 2. SS. Bin neugierig was noch kommt. Eine Freundin ist jetzt in der 38. SSW mit Kind 2 (1. Kind ist 20 Monate). Die ist völlig fertig weil sie der Kleinen nicht mehr hinterherkommt :? Glaub das wird noch ganz schön anstrengend :roll:

LG
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Alle 5-6 Wochen? Wow. Ich bin alle 14 Tage gewesen. In allen 3 Schwangerschaften. Erst weil ich schiss hatte und dann weil ctg usw immer anstanden...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Himbeerchen82

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Himbeerchen82 »

In den ersten Wochen war ich auch alle 2 Wochen. Aber ich meine dann nach den kritischen 12 Wochen. Dann wurde ich nur noch max. alle 4 Wochen hinzitiert :lol: Mir ging das irgendwann so am Keks, dass ich einen Termin verweigert hab. Damals hab ich ihn ja schon lange gespürt und war eben der Meinung, dass ich das schon mitbekomme wenn irgendwas nicht passt. Ich war da recht 'mutig' als ich ihn schon turnen spürte ;) Außerdem hatte ich eine tolle Hebamme mit der ich mich lieber traf als mit meiner Ärztin!
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@himneerchen.. Hoert sich genauso an wie es meine eine Freundin auch gesagt hat.. Man ist eben auch viel sicherer, oder? Also regt sich nicht über jedes pieken auf.. Geht Theo denn garnicht in die Kita? Ich dachte.. Dann könntest du mal ausspannen.. Wenn ich jetzt schwanger Zuhause wäre würde ich Emma früher abholen, aber trotzdem in die Kita bringen.. Mein Mann und ich haben auch schon gesagt wir würden nicht zu so vielen Terminen gehen.. Die Hebamme spare ich mir komplett.. Die wär ja eh nicht bei der Geburt.. Ich würde nur zu meinem Arzt gehen der auch bei der Geburt dann ist.. Grade jetzt mit arbeiten und Emma hätte ich da zu mehr auch keine Zeit.. Und ich würde eher was gegen die Übelkeit nehmen.. Hab ich bei Emma auch garnicht gemacht..

Naja so ein hin und her ist es jetzt ja garnicht mehr.. Ich hatte definitiv ne hochlage.. Bin stolz auf meinen Körper.. Und das beste an allem ist.. Ich weiß jetzt mal woran ich bin.. Das ganze hin und her von vorher ist gefühlt ja schon vorbei.. Und die Schmierblutung.. Naja ich muss halt abwarten.. Es ist ja so wie kitty sagt, es muss nichts heißen

Übrigens :-) grade ist mein Nachschub an billigtests angekommen!! Hätte ich garnicht mit gerechnet, erst Freitag bestellt.. Also wird morgen getestet.. Es bleibt spannend :-D ich hatte heute übrigens Momente wo ich mich total schwanger und Momente wo ich mich total mensig gefühlt habe.. Ich könnte echt keinen tipp abgeben..

@arztbesuche.. Ich war auch alle 2 Wochen entqeder Arzt oder Hebamme.. Diesmal würde ich nur alle 4 gehen.. Also hebamme auslassen..
Himbeerchen82

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Himbeerchen82 »

Theo hätte usprünglich Anfang Jänner beginnen sollen. Aber dann haben wir ja beschlossen noch in den Urlaub zu fliegen und den Beginn verschoben da ich sowieso noch bis Mitte März zuhause bin. Dann war er im Urlaub ja ganz schön krank und durfte noch nicht weil die Ansteckungsgefahr noch zu groß war. Aber nächste Woche Montag gehts los. Bin schon sehr gespannt. Mit Auspannen wirds aber bis zur Abgabe meiner Abschußarbeit nix. Die freie Zeit muss ich gut nutzen. Aber ab 9.4. ist Schluss!!! Dann geh ich nie mehr zur Schule ;)
Antworten