Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ich will das abstillen auch nicht so aprubt machen.. Das steht fest.. Ich werde es glaube auch langsam machen.. Ich hab jetzt mal eine Nacht versucht beim nächtlichen aufwachen Emma nicht zu stillen sondern so einzuschläfern und das ging garnicht.. Nach einer Stunde schreien haben wir aufgegeben.. Und das obwohl wir doch beide bei ihr waren.. Ihr vorgesungen, sie gewogen und gestreichelt haben.. Es klappt einfach nichts außer stillen.. Emma ist einfach so.. Ich hab irgendwie auch Angst wenn ich abstillen würde das das ne Katastrophe wäre für unseren schlaf.. Mal davon abgesehen das ich mein Kind eh nicht schreien lassen kann und somit das abstillen eh grade unmöglich ist.. Ich kann nur versuchen tagsüber zu reduzieren und nur nachts zu stillen.. Tagsüber ist sie da auch nicht so aber das war echt ein Ding der Unmöglichkeit ihr nicht die Brust zu geben und wir haben echt alles versucht.. So ein Drama dreimal nachts.. Das kann ich ihr und uns eh nicht antun.. Vielleicht muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden das jetzt noch nicht der Zeitpunkt ist für uns.. :-(
Oceansoul
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 20:12

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Oceansoul »

Hey du! Tut mir Leid, dass es grade so schwierig ist bei euch! Vll hilft es ja aber auch schon tagsüber nicht mehr oder nur noch wenig zu stillen. Bei uns war das jedenfalls so, dass nachdem ich nur noch nachts stille der Zyklus wieder kam und auch gleich ziemlich regelmäßig. Nachts ist es bei uns das gleiche Spiel. Ganz genau. Auch wenn wir grade noch nicht auf ein zweites hibbeln und die Situation dadurch natürlich anders ist bist du damit nicht allein :flower: und wer weiß, voll hat das Universum erstmal einen tollen neuen Job für dich vorgesehen und wenn du den sicher hast, dann kommen halt die Kinder 2, 3, 4.... mit kürzeren Abstand :flower:
Bild nach Alma *13.1.14
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Bei uns war das mit dem abstillen in der Nacht auch ganz schwierig. Unsere Hoffnung war, dass Jonathan dann besser schläft, wenn er nicht mehr alle 2 Stunden wach wird und an der Brust nuckeln möchte. Die Hoffnung hatte sich leider nicht erfüllt. Er wird selbst heute noch 2-4 in der Nacht wach und trinkt dann jetzt halt aus der Flasche zur Beruhigung. So richtig haben wir es also nicht geschafft, ihm etwas anderes zur Beruhigung anzugewöhnen. Allerdings bin ich froh, dass ich nicht mehr stillen muss - da ich viel dabei abgenommen hatte und schon nur noch ein Strich in der Landschaft und ständig unterzuckert war. Ich würde Dir raten, es erst mal tagsüber zu reduzieren, da braucht deine Kleine es ja nicht so zur Beruhigung. Und vielleicht kommt es in der Nacht ja bald von allein, dass sie längere Schlafphasen hat. Irgendwann wacht sie dann vielleicht nur noch 1-2 mal auf und dann könnt ihr probieren, ob ihr Schnuller, Flasche oder eben streicheln usw. reicht.
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinertanztiger »

idlewild hat geschrieben:Ich hab jetzt mal eine Nacht versucht beim nächtlichen aufwachen Emma nicht zu stillen sondern so einzuschläfern und das ging garnicht.. Nach einer Stunde schreien haben wir aufgegeben.. Und das obwohl wir doch beide bei ihr waren..
*reinschleich*
das ist genau der Punkt ihr BEIDE wart bei ihr.
Wenn schon, dann lass das deinen Mann allein machen, dann könnte das (evtl.) klappen.

@ ringelblume - war bei uns auch so. Hab mit 11 Monaten abgestillt, da ich nur noch genervt war. Mein kleiner Zwerg wollte tags wie nachts stündlich an die Brust. Konnte kaum was unternehmen, schon wieder Brust auspacken, stillen.
Aber die Nächte sind bei uns seitdem auch nicht besser geworden.
Unsere beiden aktuellen "Grossbaustellen" heissen "Ich kann noch nicht laufen" und "4 Backenzähne"

lg
tiger
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Entweder das mit dem Mann oder sie braucht einfach noch Zeit. Als ich Nachts abstillte war der Dicke 17 Monate. Er brauchte die ersten 3 Nächte 2 std bis er wieder schlief ohne stillen. Aber er hat nicht geshrien. Ich hab ihm Wasser zu trinken gegeben und dann gesungen, gestreichelt, hoch genommen und hin und her gegangen usw... bis er endlich schlief und mich gehen lies. Vorher schlief er auch bei mir im Bett aber da hat er immer mein Nachthemd hochziehen wollen. Mit eigenem Bett und viel Ausdauer ging es. Aber wie gesagt er war einiges älter und da er nicht geweint hat denke ich er war einfach soweit. Sonst hätte ich abgebrochen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Wir haben auch die Nummer mit meinem Mann versucht, dass nur er Nachts da ist. Das war ganz schrecklich. Jonathan hat 2 Nächte wie Spieß gebrüllt (die Nachbarn wollten uns glaube ich töten), dann haben wir aufgegeben mit der nächtlichen Trennung. Ich habe ihn dann noch ein mal pro Nacht trinken lassen, ansonsten gab es nur Wasser. Irgendwann hat er sich mit dem Wasser abgefunden, aber es hat einige Nächte gedauert und es war hart!
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von searat »

Also bei uns war das mit dem Stillen auch genau so. Ich wollte ja auch wieder gern mit Hibbeln beginnen, aber meine Maus wollte sich partout nicht abstillen lassen und das vor Allem nicht Nachts.
Ich habe dann zum Mittagsschlaf abgestillt und nur noch Abends und Nachts gestillt. Als ich so einen Stillabstand von 12 Std. und mehr hatte bekam ich auch meine Mens immerhin wieder. Da war meine Maus aber schon 23/24 Monate alt.
Die ersten Tage war das schlafen echt ein Kampf und ich wollte schon aufgeben, als sie es dann doch akzeptiert hat. Ich habe dann recht schnell das Einschlafstillen insgesamt beendet und seitdem trinkt sie aus der Flasche zum einschlafen.
Ich denke, bei euch ist es noch zu früh. Ich würde da noch etwas warten wenn es für dich OK ist.
Mein Mann konnte auch nie übernehmen..da war die Hölle los. Mittlerweile klappt das alles ohne Probleme.
Bild
Bild
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Oh, ich bin ganz aufgeregt und gespannt auf die Tempi morgen. Sollte da wirklich schon ein Eisprung gewesen sein? So früh im Zyklus? Das wäre ja ganz untypisch für mich, aber vielleicht bringt der Zyklustee ja wirklich was. Aber vielleicht liegts auch nur am Schnupfen. *hibbelig*!!!
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ringelblume.. Viel Glück für dich!!!

@abstillen.. Gestern haben wir angefangen Milchmahlzeiten mit Folgemilch über den Tag zu ersetzen und ab und zu akzeptiert Emma das auch, Vorallem wenn sie alleine mit dem Becher rumspazieren darf (wir laufen mit Waschlappen hinterher :-D) natürlich will sie immer wieder die Brust.. Ab Januar arbeite ich aber eh wieder und dann wird Emma von 8-17:00 in die Kita gehen.. Ich bin ab 7 Uhr weg also hab ich dann Stillpausen von 10h.. Ich hoffe das reicht dann erstmal um die Regel zu bekommen.. Es ist frustrierend zu wissen was man will und man kann es nicht haben.. Naja.. Ich muss mich halt in Gedult üben.. Irgendwann kommt es bestimmt ganz natürlich..

Eine Frage wegen abstillen.. Nimmt man zu beim abstillen??? Ich bin 2-3 Kleidergrößen runter seit der Ss im Vergleich zu vorher und würde ungern wieder zunehmen :-D
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Darf ich mal ganz neutral einwerfen das Folgemilch ungesund ist? Also ich hab so Pulverkram eh nie gegeben aber ich weiß das mein Kinderarzt mal son Wisch mitgegeben hatte Folgemilch sei Zucker pur und eigentlich soll man wenn Pulvermilch dann nur pre geben.

Ich selber habe wieder negativ getestet heute. 15 Monate. 9 Eisprünge. 3 davon mit Hormonen und fa Hilfe.... is doch alles zum kotzen. Sorry. Ich bin so frustriert und traurig...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten