schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo sienne,

ich hatte auch sehr häufig Blutungen. Das ist gewissermaßen "normal" und wirklich oft. Es kommt auch häufig vom Muttermund da der sehr empfindlich ist. Ich verstehe deine Angst aber natürlich.
Drück dir weiterhin die Daumen. Ich war letztes Jahr genau in der Situation- kurz vor Weihnachten und ständig Blutungen und dieses Jahr sitze ich ständig stillend auf der Couch ;-).
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Liebe monsolina,
ich kann die gar nicht sagen, wie gut es tut, dies zu lesen.
Danke! :flower:
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Nicht dafür :-). Mir ist erst im Laufe der Zeit bewusst geworden das wirklich sehr viele Frauen Blutungen haben und es in sehr vielen Fällen trotzdem gut geht. Gerade wenn man nichts gesehen hat spricht das für mich eher für den Mumu und das ist zwar nervig aber nicht gefährlich für die Babys :-)
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Mahlzeit @all,

sienne ich wäre total aufgelöst und neben der Spur. Hoffentlich beruhigt sich die Blutung schnell wieder und es ist wirklich so wie monsolina sagt. Gute Besserung!!! :flower:
melli ich hab noch keinen Termin zum US. Überlege jetzt wie ich das am besten plane. Bin halt auch nicht sicher wie die Medis wirken und wann nun die Mens kommt. Rechne aber mal ab Freitag mit der doofen Tante und werde versuchen für Montag einen Termin zu bekommen. Am Samstag düse ich nach Luxemburg um mir das Menopur zu besorgen.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Mens schon da?
lotta da bin ich beruhigt das die Schmerzen nur in Ausnahmen so schlimm sind. Hoffe Dir geht es wieder besser von der Stimmung her? Was macht die Tempi bzw. hast Du Anzeichen???

Ich werde morgen auch mal einen Test machen. Meine Brüste schmerzen recht doll, aber das könnte ja auch von dem Duphaston kommen.
Bin aber sehr entspannt und rechne nicht damit das es geklappt hat.
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Guten morgen Zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit ab und an mal mit und würde nun gerne zum Austausch dazustoßen. Seid gestern ist es "amtlich."
Wir hatten gestern unser Gespräch in der KiWu-Klinik mit den Ergebnissen...
Ich bin ehrlich gesagt noch etwas geschockt und traurig, bin der Vorstellung hinterher gerannt man könnte es ja erst mal mit einer Einspritzung versuchen. Die Ärztin meinte aber das mache keinen Sinn.
Also zu uns, bei mir ist alles soweit in Ordnung, meine Eisprünge sind etwas später und diesen Zyklus war das LH etwas zu hoch am Anfang. Die meinten aber das wäre kein Problem.
Mein Mann hat also zu wenig Spermien, wobei ich sagen muss das die da immerhin schon 7 Millionen gefunden haben (beim Urologen waren es nur 3 Mios). Die Beweglichkeit wäre gut liegt bei 57 % aber die Morphologie wäre das Problem. Es sind wohl nur 2 % überhaupt in der Lage die Eizelle zu befruchten. Die anderen haben wenn ich das richtig verstanden habe einen Defekt (Enzymstörung?) so das sie zwar zur Eizelle kommen aber nicht rein...
Wir konnten beide nicht viel sagen. Die Ärztin meinte sie würde eine ICSI empfehlen, aber man müsste erst im März ein zweites SG machen für die Krankenkasse. Stimmt das muss man so lange warten???
Ich dachte ehrlich gesagt man kann im Januar schon anfangen?
Ansonsten hat sie nicht wirklich viel erklärt wie lange das alles dauert, wann genau anfangen usw. Wir mussten schon viel fragen. Sie meinte dann nur sie wirken bedrückt??? Ja hallo?! Ach so und sie sind ja noch jung. (Bin 28, mein Mann 36, verheiratet, gesetzlich versichert). Ja sehr tolle aufmunternde Antwort.
Naja alles in allem bin ich ziemlich durch den Wind weiß gar nicht was ich machen soll. Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr was zu den Sachen sagen könntet die die Ärztin so gesagt hat. Ist viel Text aber man muss sich ja irgendwie erst mal sortieren am Anfang...
Danke im Voraus, auf eine erfolgreiche gemeinsame Behandlungszeit!
:flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sarita86 »

Die KK braucht zwei SGs im 3-monatigen Abstand, sonst zahlen sie nicht...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo alle.

@sienne: Mensch, ich hätte auch erstmal Panik bekommen. Aber es scheint wirklich nicht so ungewöhnlich zu sein! Drück Dir die Daumen, dass die Blutung aufhört!

@rona: Erstmal herzlich willkommen hier! Ja, die KK fordern meist 2 SG im Abstand von 3 Monaten. Vielleicht kannst Du aber auch fragen, ob ihr das SG vom Urologen einreichen könnt- wie lange ist denn das SG beim Urologen her? Alternativ wäre es auch denkbar, ein 3. SG zu machen, das dann 3 Monate nach dem vom Urologen war. So könntet Ihr auch Zeit sparen. Ich find es etwas schade, dass Euch so wenig erklärt wurde! Vielleicht könnt Ihr noch eine andere Praxis "ausprobieren"? Ich finde es ziemlich wichtig, sich in der KiWu gut aufgehoben zu fühlen und alles gut erklärt zu bekommen...

@SaMoDu: Na, was hat der test gesagt? Und ist die Zyste ruhig?

Ich bin grade ziemlich down. Hab gestern einen 10er Test gemacht. Total negativ :( Hab gar keine Lust morgen zum BT zu gehen :(

LG
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Lotta, danke für deine Antwort! :flower:
Das SG vom Urologen ist aus August und eins aus September aber die gehen wohl nicht da die zu ungenau sind. Da ist quasi nur die Menge angegeben und die Beweglichkeit...
Hmm werde das erst mal noch etwas sacken lassen und noch mal in mich reinhorchen ob ich mich wirklich so schlecht beraten fühle... Eine andere Klinik wird auch schwierig wegen der Fahrererei.
Das tut mir sehr leid mit deinem negativen Test!!!! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Hallo rona, auch von mir ein herzlich Willkommen. Auch wenn der Anlass hier mitzuschreiben natürlich nicht schön ist.
SG musste bei uns auch im Abstand von 3 Monaten sein und das 2. war auch nicht sonderlich ausführlich, hat der Kasse aber gereicht. Wenn ich es richtig verstehe, war euer 2. von der KiWu-Klinik? Dann sollte zumindest dieses auch für die KK gültig sein (denn die sollten wissen worauf es ankommt) und da es im September war, könnt ihr doch im Januar das Kontroll-SG machen lassen?!
Bei uns waren es übrigens 4 Mios./pro ml, allerdings überhaupt nur 20% (B+C) mehr oder weniger beweglich. Damit wurde uns trotzdem noch die Möglichkeit der IUI genannt, allerdings mit deutlich geringen Chancen. Wir haben uns relativ schnell zur ICSI entschieden, da vor allem ich keine Geduld mehr hatte.

@lotta ach, das tut mir leid mit dem Test. Ich wäre wohl auch eher hoffnungslos :( Trotzdem drücke ich natürlich morgen noch mal alle Daumen und hoffe, dass der Test schlecht war!

@me war heute wieder bei meiner Ärztin und alles ist gut :) beide Herzen schlagen und alles ist zeitgerecht entwickelt. Trotzdem weiter viel schonen. Und übernächste Woche noch mal hin. Bin sehr erleichtert!
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

hallo zusammen,

@rona05: erstmal herzlich willkommen :wave:
also wir hatten nur SG und die KK hat trotzdem alles genehmigt, vielleicht lag es aber auch daran, dass mein mann ein sehr gutes SG hatte?! :roll:

@lotta: noch ist alles offen. ich drück dir ganz fest die daumen!!!

@SaMoDu: was macht deine zyste und der Test?

so und nun noch kurz zu mir. hab heut abend das erste mal gespritzt, meine tage sind am montag eingetrudelt. bin ja mal gespannt, was das mit mir macht ;)

gute nacht @all
Bild
Antworten